Startseite

Herbstimbiss 2016

Herbstlicher Imbiss der Sozialen Rechtspflege Ortenau e.V. zog viele Interessierte an

 

Das Interesse der Besucher zu erfahren welche Angebote die S.R.O e.V. anbietet  war groß.

 

 

Bei herbstlichem Wetter lud die Soziale Rechtspflege Ortenau e.V. zu ihrem jährlichen Herbstimbiss bei Flammenkuchen und Kürbissuppe ein, um über ihre Angebote der freien Straffälligenhilfe zu informieren. Das Interesse zu erfahren was die SRO alles anbietet war groß.

So zum Beispiel das Projekte „INSA“ zur Integration von Straffälligen in den ersten Arbeitsmarkt, das „Eltern-Kind-Projekt“ zur Unterstützung von Kindern bei denen ein Elternteil in Haft ist, sowie das Betreute Wohnen mit Beratungs- und Anlaufstelle und die verschiedenen Angebote zur Gewaltprävention.

Besucht wurde der Imbiss hauptsächlich von Mitarbeitern anderer Institutionen und Einrichtungen, sowie der Justiz und der Polizei um sich persönlich kennen zu lernen, auszutauschen und die Zusammenarbeit zum Wohle der Hilfesuchenden zu verbessern.

Fast schon zu einer Tradition geworden, ist der herbstliche Imbiss der Sozialen Rechtspflege Ortenau e.V. für Viele bereits ein fester Termin in ihrem Kalender.